Home News Kater/Male Katzen/Female Kitten Galerie Infos Kontakt Links Datenschutz
07.11.2014: Leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Unsere “Übermama” ( Sandy ) ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie kam vor fast neun Jahren aus dem Tierschutz in Spanien nach Brinkum ins Tierheim und von dort aus zu uns. Sie hinterläßt eine große Lücke. Wir hoffen, dass Zoe den Part der Katzensitterin übernimmt. Immerhin hat Sandy sie gut angelernt.              Ruhe sanft Süße und genieß die Sonne.
News
12.06.2015 Heute ging unsere Mini, die vor 11 Jahren aus dem Tierheim kam, über die Regenbogenbrücke. Leider war heute klar, dass die Tumore ihr keine Chance mehr lassen und uns auch nicht. Mach´s gut, kleine Maus und grüße Rocky.
02.10.2015 Alle unsere Kitten sind vergeben und haben liebevolle neue “Eltern” gefunden.
Peacemaker`s Roadrunner, Big Hannibals Funny Girl und Darkside Devil`s Mira sind kastriert worden. :-(
09.10.2015
27.12.2015 Ein wunderschönes black tabby Norweger-Mädchen sucht noch ihr TraumzuHause. Sie finden sie in der Zucht von B. Wagner   www.norweger-von-wagner.de  ( vergeben )
 26.06.2016 Heute haben wir beschlossen, dass unsere Maine Coon- Zucht an dieser Stelle beendet wird. Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Aus gesundheitlichen Gründen und wegen der horrenden Angebotszunahme von Maine Coon - Kitten haben wir diese Entscheidung getroffen. Wir haben das Gefühl, dass die Maine Coon zur “Moderasse” wird. Das wollen wir nicht unterstützen. Unser Youngster Peppermint Patty wird demnächst kastriert werden. All unsere Zuchtkatzen werden bei uns bleiben und ein ruhiges Kastratenleben führen. Der Zucht an sich, werden wir allerdings nicht den Rücken kehren. Wir werden unsere Freundin, Bianca Wagner, die Norweger züchtet, tatkräftig unterstützen. Norweger und Maine Coon sind charakterlich ebenbürtig. Die Norweger haben nur eine etwas andere Kopfform ( seitliches Profil, Nasenlinie ) und sind etwas eleganter/ zierlicher als die Maine Coon. Wir lieben beide Rassen und freuen uns sehr auf die Zukunft.
Wir unterstützen folgende Zucht:
12.12.2016 Peppermint Patty wurde kastriert.
24.01.2017 Der zweite Züchterkurs bei pawpeds wurde mit Erfolg absolviert. :-)
20.04.2018 Nachwuchs im Hause Wagner. Emily hat fünf gesunden Buben das Leben geschenkt. Zwei sind black white und drei black tabby.
22.08.2018 Die meißten Buben haben sich dann doch als Mädels entpuppt. :-) Dulin von Wagner wartet noch auf sein “for-ever-home”. Er ist jetzt Jugend-Champion.( vergeben )
10.11.2018 Wir haben uns schon einige Zeit mit der Rasse LaPerm beschäftigt. LaPerm sind kleiner als Coonies und haben gelocktes oder glattes Fell. Wir lieben die “Gelockten”. Außerdem sind die LaPerm sehr menschenbezogen, was uns persönlich sehr gut gefällt. Da ich, bedingt durch meine Krankheit, jetzt eine Umschulung begonnen habe, ist die Zeit doch recht knapp. Allerdings lassen wir uns die Möglichkeit offen, die LaPerm, die noch recht unbekannt zu sein scheint, obwohl die Rasse schon seit ca. 2003 durch die TICA anerkannt ist, zu einem späteren Zeitpunkt zu züchten. “ Time will tell.” Seien Sie gespannt. :-)
News