Home News Kater/Male Katzen/Female Kitten Galerie Infos Kontakt Links Datenschutz
Wir, das sind mein Mann und ich, hatten jahrelang Tiere aus dem Tierschutz. In uns kam der Wunsch auf, einmal ein gut sozialisiertes, gesundes Kitten  zu haben und eine “normale”, unkomplizierte Aufzucht. Diesen Wunsch erfüllten wir uns mit Belfast, einem Maine Coon Kater. Maine Coon haben uns wegen ihres Äußeren schon immer fasziniert. Wegen des Charakters von Belfast waren wir endgültig mit dem “Coonie-Virus” infiziert. So zog drei Jahre später unser zweiter Maine Coon Kater ein. Damals kam schon der Wunsch auf, diese Rasse später einmal züchten zu wollen. Da unser zweiter Maine Coon ein Traum von einem Kater ist, beschlossen wir, die Zucht nicht in unser “ Rentnerleben “ zu verlegen, sondern gleich damit anzufangen. Mittlerweile haben wir uns dazu entschlossen, keine Maine Coon mehr zu züchten, da wir das Empfinden haben, dass Maine Coon zur “Moderasse” werden. Das wollen und werden wir nicht unterstützen. Unsere Coonies bleiben als Kastraten bei uns. Die Norweger sind charakterlich den Maine Coon sehr ähnlich und vom Äußeren her genauso hübsch. :-) Daher unterstütze ich meine Freundin bei Ihrer Zucht. Wir wohnen in einem kleinen Reihenhaus im Herzen von Bremen. Zu unserem Haus gehört ein kleiner Garten, der katzensicher eingezäunt ist und in dem auch wir sitzen dürfen. Wenn wir nicht zu Hause sind, übernimmt unsere Hündin “ Sandy “ den Part des Katzensitters. Da Sandy am 07.11.2014 verstorben ist, haben wir jetzt einen neuen Katzensitter mit dem hübschen Namen Zoe. Allerdings übernimmt sie wohl eher den Part eines Spielkameraden statt eines Sitters. Unsere “ Babys “ sind unser Mittelpunkt. Ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden liegen uns sehr am Herzen.
über  uns
Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht.                                             Eleonore Gualdi